• 04921-3922850
  • Kloster-Langen-Straße 19a, 26723 Emden
  • solihof-wybelsum@gmx.de

Die Solidarische Hofgemeinschaft Wybelsum

Bei uns gibt es das gesamte Jahr über frisches, regionales Biogemüse in Demeter-Qualität.

Das Erntejahr beginnt im April und endet im darauffolgenden Jahr im März. Ab 2024 beginnt das Erntejahr am 1. Januar und es endet am 31.12.2024. Daher umfasst das Erntejahr 2023 nur neun Monate und endet am 31.12.2023.

Das Gemüse kann 1x wöchentlich auf unserem Hof abgeholt werden. Es besteht die Möglichkeit, sich in Abholgemeinschaften zu organisieren. 

Der Mitgliedsbeitrag wird in einer Bieterrunde festgelegt. Wer wenig Einkünfte hat, bietet weniger, wer ein hohes Einkommen hat, kann wiederum anderen durch ein höheres Gebot das Mitmachen ermöglichen.

Unsere Gemeinschaft ist das, was die Mitglieder daraus machen. Derzeit haben wir keine festen HelferInnenstunden, aber wir freuen uns über jede Mithilfe.